Teetime Mit... Sophia Marie Reimers

Bei „Teetime Mit“ treffen und fotografieren wir Menschen, die wir feiern. Musiker, Sportler, Kreative, Local Heroes. Weil sie uns inspirieren und allgemein einfach ziemlich cool sind (und weil sie so schön in unseren Tees, Tanks und Hoodies aussehen).


PART I

Teetime Mit Sophia Marie Reimers
Wakeboard Weltmeisterin

sports portrait wakeboard ubahn brand
SOPHIA REIMERS // NEVER WITHOUT THE BOARD

Den Anfang unserer Reihe purple leaves meets sports macht eine der besten Wakeboarderinnen Deutschlands: Sophia Marie Reimers. Als erste Sportlerin unserer exklusiven Fotoreihe shooteten wir Sophia in unserem eigenen Fotostudio und in der Berliner U-Bahn. Sophia ist 20 Jahre alt und kommt aus Schleswig. Sie geht gerne shoppen, verbringt viel Zeit mit ihren Freundinnen und ist Samstagsabends auch gerne mal in ihren Lieblingsclubs anzutreffen. Soweit so gut. Sie liebt das Wasser und den Nervenkitzel kurz bevor sie auf ihr Brett steigt. Und schließlich den Adrenalinschub, wenn sie dann endlich über das Wasser schießt und Tricks zum Besten gibt, an die sich sonst nur die männliche Konkurrenz traut. Das ist die andere Seite. Sophia vereint beides: Kämpfernatur und Lifestyle Girl - Wakeboardschuhe und Highheels.

Sophia Marie Reimers ist bereits fünffache Deutsche Meisterin, hat dreimal den Wakeboard-Europameister-schaftstitel geholt und durfte sich im Jahr 2010 und 2012 sogar über den Sieg der Weltmeisterschaft freuen. Ihre ersten wackeligen Wakeboard-Versuche wagte sie auf Empfehlen einer Freundin im Jahr 2006 - schnell war klar: Sophia hat nicht nur enormes Talent, sie und das Board sind füreinander geschaffen.

Die Faszination und das Leuchten in ihren Augen, sobald sie von diesem schnellen und intensiven Wassersport spricht, sind so ansteckend, dass man am liebsten sofort selbst über das Wasser rauschen möchte. Und auch nur dann hätte unser Fotoshooting mit dem norddeutschen Naturtalent erfrischender sein können. Wir waren begeistert von ihrer Fotogenität und Unbefangenheit vor der Kamera.
Als großer Fan von Lifestyle-Mode & T-Shirts entpuppte sich die Wakeboarderin als ideales purple leaves Model, da sie den lässigen Chic und Lifestyle Spirit, für den purple leaves steht, perfekt verkörpert. Besonders angetan war Sophia von dem Community Gedanken: "Hinter jedem T-Shirt steht ein eigener Charakter, jedes Design hat eine Geschichte. Das ist schon wirklich cool.

Eine Marke, die nie langweilig wird, weil jeder Contest neu überrascht." Sophia Marie Reimers - eine junge Frau mit enormen Siegeswillen, der trotz großem Ehrgeiz der Spaß am Wakeboarden am Wichtigsten ist - steht für ein Lebensmotto, das wir mit ihr gemein haben: Lebe deinen Traum und gib alles dafür!

sports portrait wakeboard ubahn brand

Im Interview sprach Sophia Marie Reimers mit uns über Vorurteile, Leistungsdruck und ihre Ziele für die kommende Saison.

sports portrait wakeboard ubahn brand
sports portrait wakeboard ubahn brand

Ich versuche (...) mir keine großen Gedanken darüber zu machen, was von mir erwartet wird (...) sondern konzentriere mich ganz auf meine Tricks und mich selbst.
Mein größter Traum ist ganz klar mein eigenes Board!
Die Besonderheit des Wakeboardens ist für mich eigentlich, dass es in erster Linie Spaß sein soll und keine Anstrengung, die man empfindet.

sports portrait wakeboard ubahn brand
sports portrait wakeboard ubahn brand